zum Inhalt springen

Some of our information is available in  English too!

Willkommen bei der Fachschaft Mathematik/Informatik

Vorab: Wir sind nicht die Fachschaft für Mathedidaktik. Habt Ihr Fragen zum Lehramtsstudium für Grund-, Haupt- und Realschule (Sek. 1), helfen Euch unsere Kollegen von der Fachschaft für Mathedidaktik weiter.

Hier findest du nützliche Informationen über das Mathematik und Informatik Studium, hilfreiche Links zu Seiten der Universität und Kontaktmöglichkeiten zur Fachschaft.

Wir sind eine Gruppe von ehrenamtlich engagierten Studierenden, welche die Interessen der Studierendenschaft vertreten und dir bei Problemen zur Seite stehen.

Wir besetzen Kommissionen, diskutieren mit Dozenten und organisieren Partys und Events.

Zuständig sind wir für alle Studenten der Mathematik, der Wirtschaftsmathematik, Informatik und für alle Lehramtsstudenten, die Vorlesungen besuchen, welche von Dozenten des Department Mathematik/Informatik gehalten werden.

Bei Fragen rund ums Studium kannst du gerne an unseren Sprechstunden vorbeikommen, uns anrufen oder uns eine Mail schicken.

Viele Fragen die uns häufiger erreichen haben wir bereits in unseren Frequently Asked Questions (FAQ) beantwortet! Dort gibt es Informationen zu Wahl & Belegung von Veranstaltungen, möglichen Nebenfächern, KLIPS und vielem mehr.

Eure Fachschaft Mathematik/Informatik