zum Inhalt springen

Anmeldung zur Mathefahrt 2024

ANMELDUNG ZUR MATHEFAHRT HIER

Informationen zur Mathefahrt 2024

Die Mathefahrt findet dieses Jahr vom 26.04.-28.04.2024 in Molzhain statt. Hin geht es am Freitagmittag und zurück sind wir am Sonntagnachmittag. Vor Ort steht uns ein Selbstversorgerhaus zur Verfügung, wo ihr neben unserem Programm das Wochenende mit euren Kommilitonen verbringen und euch besser kennenlernen könnt.

Eckdaten

  • 26.04.-28.04. in Molzhain
  • Kosten 50 € pro Person
  • Essen und Trinken (Wasser, Softdrinks, Bier, auch alkoholfrei) inklusive
  • Online Anmeldung ab 18.03.24 um 16:00 Uhr. Plätze begrenzt.


Wir bitten euch folgende Dinge zu beachten:

  • Um an der Fahrt teilzunehmen, müsst ihr volljährig sein.
  • Die Fahrt richtet sich primär an Studierende der Studiengänge Mathe, WiMa, Informatik, Lehramt Mathe GyGe/BK. Studierende anderer Studiengänge werden nachrangig berücksichtigt.
  • Die Plätze bei der Fahrt sind begrenzt und werden grundsätzlich nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip vergeben.

Anmeldung

Die Online Anmeldung öffnet am 18.03.24 um 16:00 Uhr. Der Link wird an dieser Stelle veröffentlicht.

Programm

Viele von euch waren vielleicht schon auf unserer berühmten Ersti-Fahrt dabei und wissen, wie es abläuft, aber trotzdem hier ein kleiner Einblick in unserer Programmplanung:

  • Für alle Aktivitäten haben wir sowohl draußen als auch drinnen reichlich Platz! Uns steht sowohl eine große Außenanlage zur Verfügung als auch Gruppenräume :)
  • Sportangebote: Volleyball, Basketball, Fußball, Tischtennis, Zombieball, Spikeball und weitere!
  • Gesellschaftsspiele: Neu in der Fachschaft haben wir ein großes Angebot an verschiedenen Spielen, die wir mit auf die Fahrt nehmen werden, wie “What do you meme?”, “Werwolf”, “Wizard” und viele mehr.
  • Party und Spaß, jeden Tag!

Weitere Informationen

Im Anschluss an die Anmeldephase werden die Leute, die einen festen Platz erhalten haben, per E-Mail informiert. Alle weiteren landen auf einer Warteliste. Um die Anmeldung abzuschließen, kommt ihr zur persönlichen Anmeldung in den Fachschaftsraum im MI. Den Termin dafür senden wir euch per E-Mail, wenn ihr einen Platz erhalten habt.

Ihr seid erst dann endgültig dabei, wenn
1. ihr die obige Mail mit weiteren Anmeldeinformationen bekommen habt,
2. ihr euch beim persönlichen Anmeldetermin angemeldet habt.

Wir behalten uns vor, Teilnehmer auszuschließen, die den oben genannten Kriterien nicht entsprechen.
Ansonsten werden alle, die nicht erscheinen, nicht weiter berücksichtigt und ihre Plätze der Warteliste zur Verfügung gestellt.

Solltet ihr nach der Anmeldung bemerken, doch nicht teilnehmen zu können, bitten wir euch, um eine kurze Absage per E-Mail an fachschaft.mathe.koeln@gmail.com. Eine Rückerstattung der Kosten erfolgt in der Reihenfolge der Absage und nur, solange es noch Teilnehmer auf der Warteliste gibt, die euren Platz übernehmen.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, wendet euch über die euch bekannten Wege an uns oder unter:
fachschaft.mathe.koeln@gmail.com